Mittelstand & Freihandel

Reihe 1

Seit der neuen Legislaturperiode bin ich neuer Sprecher für Mittelstand und Freihandel meiner Fraktion. Damit werde ich für weitere vier Jahre als ordentliches Mitglied dem Ausschuss für Arbeit und Soziales angehören. Außerdem wurde ich als Stellvertreter in den Wirtschafts- und EU-Ausschuss berufen.

Ich bedanke mich bei allen Kolleginnen und Kollegen für das entgegengebrachte Vertrauen. Die Themen Mittelstand und Freihandel sind mir eine Herzensangelegenheit, deshalb freue ich mich sehr, diese wichtigen Politikfelder ab sofort als Sprecher zu verantworten.

Übrigens profitiert insbesondere der Mittelstand von den Vorhaben der Fortschritts-Koalition aus FDP, SPD und Bündnis90/Die Grünen: Wir bauen Bürokratielasten ab und die digitale Verwaltung aus. Mit einem modernen Einwanderungsrecht wirken wir dem Fachkräftemangel entgegen. Die Abschaffung der EEG-Umlage entlastet den industriellen Mittelstand.