Geboren und aufgewachsen bin ich in Arnsberg im Sauerland, habe am Städtischen Franz-Stock-Gymnasium 1981 Abitur gemacht. Nach Studium und ersten Berufserfahrungen bin ich 1991 zunächst als Angestellter in unser Familienunternehmen eingestiegen, das ich heute als geschäftsführender Gesellschafter leite.

 

Hier im Sauerland leben meine Freunde. Hier fahre ich in meiner Freizeit Rennrad oder bin im Winter auf den Loipen mit Langlaufskiern unterwegs. Hier genieße ich das ganze Jahr die ausgezeichnete Gastronomie.

 

Meine Frau Anja habe ich am Genfer See kennengelernt. Geheiratet haben wir 1994 in Lindau. Mit unseren drei Kindern Lorenz, Rebecca und Valerie teilen wir den Spaß am Skilaufen, an Gesellschaftsspielen und am Reisen, denn Reisen erweitert den Horizont und lehrt uns Toleranz.

 

Als Unternehmer gehört es zu meinem beruflichen Alltag, Führungsentscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen. Dabei gilt immer, das Wohl der Kunden und Partner, der Mitarbeiter und der Inhaberfamilien im Auge zu behalten.

 

Nach über 300 Jahren prägen Tradition und Innovation gleichermaßen unser Familienunternehmen. In Zeiten des Wandels orientieren wir uns an unseren Werten wie Vertrauen und Nachhaltigkeit. Entwicklungen wie Klimawandel oder Globalisierung sehen wir mit Mut und Zuversicht entgegen. Gemeinsam mit meinem Vetter Wilm-Hendric Cronenberg investiere ich gern und viel.