Neuer Sprecher für Mittelstand und Freihandel

Jetzt ist es fix: Meine Fraktion hat mich zum Sprecher für Mittelstand und Freihandel ernannt. Damit werde ich in der laufenden Legislatur weiterhin als ordentliches Mitglied dem Ausschuss für Arbeit und Soziales angehören. Außerdem wurde ich stellvertretend in den Wirtschaftsausschuss berufen.

Bildrechte: © Büro Cronenberg/Maximilian Daum

Ich bedanke mich bei allen Kolleginnen und Kollegen für das entgegengebrachte Vertrauen. Die Themen Mittelstand und Freihandel sind mir eine Herzensangelegenheit, deshalb freue ich mich sehr, diese wichtigen Politikfelder ab sofort als Sprecher zu verantworten.

Insbesondere der Mittelstand profitiert von den Vorhaben der Fortschritts-Koalition: Wir bauen Bürokratielasten ab und die digitale Verwaltung aus. Mit einem modernen Einwanderungsrecht wirken wir dem Fachkräftemangel entgegen. Die Abschaffung der EEG-Umlage entlastet insbesondere den industriellen Mittelstand.