Konstituierende Sitzung des 20. Deutschen Bundestages

In Berlin hat sich der 20. Deutsche Bundestag konstituiert. Diesen besonderen Festakt durfte ich nun schon zum zweiten Mal nach 2017 miterleben. Geblieben ist der Stolz und die Ehrfurcht vor dem Amt und der Arbeit für unser Land.

Bildrechte: Luisa Bomke

Neben der Wahl von Bärbel Bas zur neuen Bundestagspräsidentin ist heute auch unser FDP-Bundestagsvizepräsident Wolfgang Kubicki wiedergewählt worden. Beiden möchte ich meine herzlichen Glückwünsche aussprechen.

Im neuen Bundestag muss es in erster Linie um einen würdevollen Umgang mit dem Vertrauen der Wählerinnen und Wähler gehen. Wenn wir streiten, dann nach klaren Regeln. Nur so erreichen wir die besten Lösungen für unseren Staat, wahren den gegenseitigen Respekt und das Vertrauen in die Demokratie.