Gänsebratenessen der FDP Arnsberg mit besonderer Ehrung

Am Freitag den 22. November 2019 konnte die FDP Arnsberg erneut zahlreiche interessierte Gäste und Mitglieder zum traditionellen Gänsebratenessen im Gasthaus zur Börse in Arnsberg begrüßen.

Der Abend wurde begleitet mit einem spannenden Bericht aus Berlin des heimischen Bundestagsabgeordneten Carlo Cronenberg. Dieser gab den interessierten Gästen einen Einblick in den Berliner Politikbetrieb rund um die aktuellen Themen der Digitalisierung, Wirtschaft und Umwelt, aber auch auf die Arbeit der FDP-Bundestagsfraktion.Insbesondere auf den gleichzeitig tagenden CDU-Parteitag ging Cronenberg ein:

„Wenn die CDU-Vorsitzende es ernst meint mit Entbürokratisierung, Digitalisierung und vollständiger Abschaffung des Soli, wie sie auf dem Parteitag angekündigt hat, dann sollte sie so konsequent sein und die Koalition mit der SPD beenden. Mit ihren neuen Schwerpunkten versucht sie langjährige Forderungen der FDP aufzugreifen, weshalb wir jederzeit bereit sind, Verantwortung für unser Land zu übernehmen und die Zielsetzungen konsequent umzusetzen.“

Ortsvorsitzende der FDP Arnsberg Renate Niemand, Kreisvorsitzender der FDP Hochsauerlandkreis und Bundestagsabgeordneter Carlo Cronenberg, Marie-Luise Cronenberg (50 Jahre Mitgliedschaft) – von links nach rechts

Eine wirklich besondere Ehrung konnte Cronenberg in seiner Aufgabe als Kreisvorsitzender der FDP Hochsauerland an diesem Abend vornehmen. Zusammen mit der Ortsvorsitzenden Renate Niemand konnte er seine Mutter Marie-Luise Cronenberg für 50 Jahre Treue und Mitgliedschaft zu den Freien Demokraten ehren. Weiterhin geehrt wurden Cornelia und Martin Schlotmann, die beide zu unterschiedlichen Zeiten für die FDP im Rat der Stadt Arnsberg Mandate ausführten, für über 30 Jahre Mitgliedschaft in der FDP.


Foto oben: Ortsvorsitzende der FDP Arnsberg Renate Niemand, Marie-Luise Cronenberg (50 Jahre Mitgliedschaft), Kreisvorsitzender der FDP Hochsauerlandkreis und Bundestagsabgeordneter Carlo Cronenberg, Cornelia Schlotmann (30 Jahre Mitgliedschaft), Martin Schlotmann (30 Jahre Mitgliedschaft), Fraktionsvorsitzender der FDP-Fraktion im Rat der Stadt Arnsberg Horst Kloppsteck – von links nach rechts