FDP bestätigt Koalitionsvertrag mit Grünen und SPD – #FangenWirAn


Mit eindeutiger Mehrheit haben wir auf dem außerordentlichen und digital geführten Parteitag den Koalitionsvertrag der Ampel bestätigt. Damit ist klar: Wir alle übernehmen jetzt Verantwortung für unser Land. Deutschland braucht eine politische Kraft, die auf Freiheit setzt, die ihren Bürgern etwas zutraut und sie nicht über das gesunde Maß hinaus einschränkt. Auch in Zeiten der Pandemie müssen wir uns daran erinnern.

„Was Menschen nicht ertragen können, das werden sie auch nicht mittragen“, Volker Wissing.

Wir werden unsere Wirtschaft umbauen müssen, um unsere Klimaschutzziele schnell umsetzen zu können. Wir können der Welt zeigen, dass das Konzept der sozialökologischen Marktwirtschaft funktionieren kann. Dass es hierbei marktwirtschaftlich bleibt, darauf liegt unser liberales Augenmerk. „Was Menschen nicht ertragen können, das werden sie auch nicht mittragen“, betonte Generalsekretär Volker Wissing in seinem Abschlussstatement. Wir werden uns in den kommenden vier Jahren schwierigen Aufgaben stellen müssen. Wichtig wird sein, dass wir in unserer Entscheidungsfindung immer die Lebensrealitäten aller berücksichtigen.

Ich bin wie meine Parteikollegen davon überzeugt, dass das Dreierbündnis aus SPD, Grüne und FDP Deutschland zukunftsfähig macht. Deshalb heißt es: Nicht lange warten. #FangenWirAn