Alles ans Netz

Alle drei Kernkraftwerke bleiben nach dem Willen der Bundesregierung diesen Winter am Netz und produzieren Strom – das ist eine sehr gute Nachricht! Am Ende haben die FDP-Argumente überzeugt: Kein Bürger darf frieren, kein Betrieb darf schließen, weil Energie unbezahlbar ist oder ganz fehlt. Warum uns die AKW’s helfen, besser durch den Winter zu kommen:

Erstens: Dass die drei Kernkraftwerke weiterlaufen, ist gut für die Netzstabilität & Versorgungssicherheit in Europa. Alle Staaten müssen mit allen verfügbaren Kapazitäten ihren Beitrag leisten und dürfen sich nicht darauf verlassen, von anderen versorgt zu werden!

Zweitens: Dass die drei Kernkraftwerke diesen Winter weiterlaufen, senkt die Strompreise. In Zeiten, in denen Putin einen Energiekrieg gegen uns führt, drei sichere und klimaneutrale Kraftwerke vom Netz zu nehmen, um dann mehr teures Gas zu verstromen, hätte wirklich niemand verstanden!

Drittens: Dass die drei Kernkraftwerke diesen Winter weiterlaufen, ist gut für den Klimaschutz. Die Alternative ist doch nicht vermittelbar. Wäre das Kraftwerk Emsland vom Netz gegangen, hätten wir laut Stresstest dreckige Ölkraftwerkschiffe vor die Küste legen müssen – absurd.