Auf ins Neue! – Dreikönigstreffen der FDP
Noch vor der ersten Sitzungswoche läutet das Dreikönigstreffen der FDP traditionell den politischen Auftakt ins neue Jahr ein. So auch im Jahr 2022. Mit einem klaren Signal: Jetzt fängt die Arbeit erst richtig an!
„Nicht nur wir als Menschen brauchen einen Booster, sondern die wirtschaftliche Entwicklung, die durch die Pandemie gebremst wurde, die benötigt ebenfalls einen Booster.“ (Christian Lindner)
Trotz der eingegangen Fortschrittskoalition mit SPD und Bündnis90/Die Grünen bekräftigte der Parteivorsitzende Christian Lindner dabei stets die Eigenständigkeit der Partei der Freien Demokraten in diesem Bündnis. So ist es der FDP gelungen, dass insbesondere in der Klimapolitik die Debatten über sinnlose Verbote wie dem Tempolimit hin zu fortschrittlichen Ideen und Innovationen gelenkt wurden.
Neben einer Reform der Bildungspolitik, einer entschlossenen Modernisierung der Sozialen Sicherung und einer Rückkehr zum Aufstiegsversprechen stellte er Bürgern sowie Unternehmen für 2022 umfangreiche Entlastungen in Aussicht. „Nicht nur wir als Menschen brauchen einen Booster, sondern die wirtschaftliche Entwicklung, die durch die Pandemie gebremst wurde, die benötigt ebenfalls einen Booster“, erklärte Lindner.
Mit dem Dreikönigstreffen im Stuttgarter Opernhaus kam auch der designierte neue Generalsekretär Bijan Djir-Sarai zu seiner ersten öffentlichen Rede in kommender Funktion. Er versprach, ein neues Leitbild unter dem Motto „FDP2030“ zu entwickeln. Ich wünsche meinem kompetenten Kollegen Bijan an dieser Stelle den größtmöglichen Erfolg in seiner neuen Rolle und bin mir sicher, dass er die ihm gesteckten Aufgaben meistern wird.