Künstliche Intelligenz

Reihe 2

Der Deutsche Bundestag hat am 28. Juni 2018 eine sogenannte Enquete-Kommission mit dem Titel „Künstliche Intelligenz – Gesellschaftliche Verantwortung und wirtschaftliche Potenziale“ eingesetzt. Eine Enquete-Kommission ist eine überfraktionelle Arbeitsgruppe des Bundestages, die langfristige Fragestellungen lösen soll, in denen juristische, ökonomische, soziale oder ethische Aspekte abgewogen werden müssen.

Ich freue mich sehr darüber, dass mich meine Fraktion als Stellvertreter in die Enquete-Kommission entsandt hat. Für mich ist es ganz entscheidend, beim Thema Künstliche Intelligenz wie auch bei der Digitalisierung vor allem die Chancen und Potenziale und nicht nur die Risiken zu sehen.

 

Weitere Informationen zur Enquete-Kommission erhalten Sie hier.